Geiger + Schüle Bau Ulm
Ernst-Abbe-Straße 26
89079 Ulm

Tel.: 07 31/40 99-0
Fax: 07 31/40 99-2 90
info@gsbau.eu
G+S Bürogebäude

Geiger + Schüle Bau

Die Geiger + Schüle Bau wurde 1990 im Zuge der Fusion der beiden alteingesessenen Ulmer Baufirmen Franz Geiger (seit 1923) und Andreas Schüle (seit 1904) gegründet. 
Im Zuge dieses Zusammenschlusses wurde in Ulm-Donautal auf einem neuen Betriebsgelände ein Verwaltungsgebäude mit Bauhof und Baumaschinenwerkstatt errichtet, das unter Berücksichtigung der Erfordernisse eines modernen und effizient arbeitenden Baubetriebes allen Anforderungen gerecht wird.

Mit unseren Mitarbeitern, die zum überwiegenden Teil aus unserer Region stammen, konzentrieren wir uns im Wesentlichen auf zwei Leistungsschwerpunkte:
Gleisbau, in dem wir in ganz Süddeutschland tätig sind, und Straßen- und Tiefbau, den wir schwerpunktmäßig in Ulm und um Ulm und um Ulm herum (in einem Radius von ca. 30 km) betreiben.
In zwei kleineren Geschäftsfeldern beschäftigen wir uns mit der Bauwerksanierung und der Erstellung von Lärmschutzwänden.

Als innovatives mittelständisches Bauunternehmen – in dritter Generation – haben wir mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen den Vorteil, schnell reagieren zu können, so dass unsere flexiblen Mitarbeiter, denen ein moderner Maschinenpark und fortschrittliche Techniken zur Verfügung stehen, in der Lage sind, schon seit Jahrzehnten auch kurzfristige Kundenwünsche immer wieder zur vollsten Zufriedenheit unserer Bauherren umzusetzen.

Als Ziel haben wir uns gesetzt, unseren Auftraggebern ein kompetenter und fairer Partner zu sein, der in der Lage ist, die geforderten Aufgaben qualitativ hochwertig ausführen und die zeitlichen Vorgaben einhalten zu können.
Geiger + Schüle Bau wird als Unternehmen geführt, das sich im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zielorientiert weiterentwickelt. Zertifikate dienen der Erfolgskontrolle: Zur Überprüfung der Standards wenden wir das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 an.


Dies ist der Grund dafür, dass wir großen Wert auf die Kontinuität in den Beziehungen zu unseren Lieferanten legen, um dadurch Beständigkeit in der Güte unserer Produkte gewährleisten zu können.

Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass das Geiger + Schüle Team in diesem Sinne seinen alten und neuen Auftraggebern ein wichtiger und echter Partner sein wird.

Nach oben